Einladung zum Kreiserntefest in Sülte

11. 09. 2018

Liebe Einwohnerinnen und Einwohner unserer Dörfer Sülstorf,

Boldela und Sülte, liebe Gäste,

am Samstag, den 22. September 2018 findet das diesjährige Kreiserntefest, des Landkreises Ludwigslust – Parchim, in Sülte am Kartoffelmarkt statt.

Unser Pastor, Herr Csabay wird um 10 Uhr den Erntedankgottesdienst im Festzelt abhalten.

Der große Festumzug setzt sich um 12 Uhr ab dem Kartoffelmarkt in Bewegung. Durch die Hasenhäger Straße geht es in den Hamburger Frachtweg. In Boldela fahren wir in die Waldstraße ein und dann der Dorfstraße entlang zur K30. In Sülstorf geht es gleich in Richtung Bahnhof, die Bahnhofstraße runter, auf die Hauptstraße und an der Kirche wird der Platz zum Wenden genutzt, um auf der K30 wieder nach Sülte zu gelangen.

Hier wird es den ganzen Tag einen Bauern- und Handwerkermarkt und ein buntes Kinderprogramm geben.

Wer als Aussteller auf dem Markt oder beim Umzug

(Teilnehmer müssen bis 11 Uhr auf dem Festplatz sein!)

teilnehmen möchte, melde sich bitte beim Bauernverband Ludwigslust e.V., Lindenstraße 30, 19288 Ludwigslust, Tel.: 03874/ 29004, Email: boese@bv-mv.de

Für den Ernteball um 19 Uhr können sie für 12 € eine Karte im Vorverkauf erwerben. Sie beinhaltet ein rustikales Abendbuffet, kulturelles Programm aus unserer Gemeinde, Tanz mit Liveband und DJ.

Sie erhalten die Karten im Kartoffelmarkt Sülte, Tankstelle Lübesse, Eiscafe Holthusen, Störtal Banzkow und beim Bauernverband Ludwigslust.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen, die Gemeinde Sülstorf

Daniela Spiehs