1. Hoffest im Kartoffelmarkt in Sülte

Sülstorf, den 14.10.2017

Das 1. Hoffest des Sülter Kartoffelmarktes war ein voller Erfolg.

 '' Die Kartoffel vom Feld bis auf den Teller'' - so lautete das Motto für den Familientag im Rahmen der Lewitzer Tüffelwochen.

Um 10:30 Uhr eröffnete der Geschäftsführer Herr Mönch das Fest.

Und die AGP hatte vieles auf die Beine gestellt.

Interessierte jeden Alters konnten sich bei einer Beriebsbesichtigung über die Arbeit der AGP informieren. Bei einer Feldrundfahrt mit dem Traktor, wurde den Gästen alles rund um die Kartoffel erklärt und vor Ort bei der Ernte zugeschaut. Sie hatten auch die Möglichkeit, mit einem Traktor und Mähdrescher mitzufahren.

Eine Liveband und die Linedancegruppe Western Angels sorgten für Unterhaltung in der Halle.

Die kleinen Gäste kamen voll auf ihre Kosten. Mit Schubkarrenwettlauf, Sackhüpfen, Kartoffellauf, Wettfahren mit  kleinen Traktoren, Ponyreiten, Losen und auch Kinderschminken waren die Kinder die ganze Zeit beschäftigt und auch die beliebte Hüpfburg war dauerbesetzt.

Neben den regional, angebotenen Produkten aus dem Hofladen und den der einigen, angereisten Händlern, wurde vielseitig für das leibliche Wohl gesorgt. Krakauer, Pommes, Kartoffelpuffer, Eis, Kartoffelsuppe, Kuchen....alles schmeckte sehr gut.

Rundum war es ein mehr, als ein gelungenes Fest. Herzlichen Dank an die vielen fleißigen Hände, die dieses Fest möglich machten!

 

 

Fotoserien zu der Meldung


1. Hoffest im Kartoffelmarkt in Sülte (14.10.2017)