Konstituierung der Gemeindevertretung Lübesse

Lübesse, den 02. 07. 2014

Lübesse. Am 01. Juli konstituierte sich die Gemeindevertretung Lübesse. Dr. Ulrich Hartmann begrüßte und eröffnete als das an lebensjahren älteste Mitglied die Sitzung. Herr Engel dankte zunächst dem bisherigen Bürgermeister Dr. Kunze für die in den zurückliegenden Jahren erfolgreich geleistete Arbeit. Dr. Reinhold Kunze ernannte dann Herrn Burkhard Engel zum neuen Bürgermeister. Anschließend wurden Herrn Dr. Ulrich Hartmann zum 1. Stellvertreter und Herr Wolfgang Voß zum 2. Stellvertreter des Bürgermeisters in offener Wahl mittels Handzeichen gewählt und dann unter Aushändigung der jeweiligen Ernennungsurkunde ernannt.

Dem Hauptausschuß gehören der Bürgermeister und seine beiden Stellvertreter an. In den Rechnungsprüfungsausschuss wurden gewählt: Manila Hochschild, Daniel Thomsen und Silvio Bamberg. Dem Kultur und Sozialausschuss gehören an: Jutta Kuhn, Daniel Thomsen, Maren Fleischer sowie als sachkundige Einwohner: Anja Petsch und Thomas Wittkowski.

W. Utecht

Bild zur Meldung: Die Gemeindevertretung Lübesse mit Alt-Bürgermeister Dr. Kunze (vorne links) und Bürgermeister Engel (vorne r.). Weiter (v.l.): D.Thomsen, J. Kuhn, W. Voß, M. Hochschild, Dr. Hartmann, M. Fleischer, G. Steinhusen (ehem. 2. Stv.), A. Salow